nachträglicher Einschub vom 15.08.2021: 
 
Nachdem google unerfindlicherweise ausgerechnet diesen Artikel vom Beginn der "Pandemie" auswirft, wenn nach "Chris Veber blog" gesucht wird, bitte ich um einen kleinen Klick auf den link zur Hauptseite, damit Sie auch die anderen Artikel sehen.
 
Ich könnte diesen Artikel löschen, da ich inzwischen dazugelernt und meine Meinung geändert habe, aber ich finde es zeigt, wie auch unser politisches Personal dazulernen hätte können. Ausserdem stehe ich zu Allem, was ich geschrieben habe und bin gegen das Redigieren der Vergangenheit.
 
mit freundlichem Gruss,
 
Chris Veber
 
 
 
Corona: zu spät, zu wenig, zu inkonsequent


Angela Merkel hat damit aufhorchen lassen mit eine Ansteckungsrate von zwei Dritteln der Bevölkerung zu rechnen, die Ansteckungsquote ist inzwischen bekannterweise äquivalent zu Masern (ca. 6x höher als bei Grippe). Bei einer Mortalitätsrate von 1-3% ergibt das für Österreich bis zu 175.000 Tote.

Angesichts dieser Zahl erscheinen mir die Maßnahmen unserer Regierung etwas halbherzig. Warum sind die Öffis nicht gesperrt ? Im (übrigens jegliche Privatsphäre verletzenden) dortigen Sardinenfahrfeeling 1m Abstand zum Nächsten einhalten zu wollen ist illusorisch. Warum sind große Einkaufszentren nicht gesperrt ? Warum wurden die Schulen erst nach und nach geschlossen ? Warum wurden der Reiseverkehr so spät eingeschränkt ?

Ja, Menschen wollen Ihr gewohntes Leben weiterführen. Ja, die Wirtschaft leidet unter einem Shutdown. Aber eine Pandemie erfordert Opfer an unserer Lebensweise und Opfer am Unternehmensgewinn wenn wir nicht mehr an Menschenopfern beklagen wollen.

Die Hilfe für die betroffenen Unternehmen kann die EZB übernehmen, 2008 waren in einer Finanz - keiner Gesundheits- Krise ja auch problemlos Billionensummen für die Stützung der Banken vorhanden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog