Posts

Es werden Posts vom September, 2021 angezeigt.
Anlässlich des derzeitigen (Zu)Standes des Brennerbasistunnel Projekts, mein Brief vom 03.02.2017 (!). Brennerbasistunnel teurer, später, ohne garantierte Nutzung: Baupause!   Ein Idiot steht in seinem Garten und gräbt. Nachbar: „Oh Idiot, was machst Du da ?“ Idiot: „Ich suche nach einem Schatz, gleich unter der Oberfläche soll er sein, wurde mir gesagt.“ Nachbar: „Aber, Idiot, Du stehst doch schon bis zu dem Ohren im Loch, da ist kein Schatz. Warum gräbst Du weiter?“ Idiot: „Ich habe schon Arbeit sowie Geld für Eimer und Spaten aufgebracht, das darf nicht umsonst gewesen sein. Einen großen Bagger für ein noch tieferes Loch hab ich auch schon bestellt.“ Nachbar: „Oh Idiot, wahrlich bist Du einer.“ Die prognostizierten Kosten des Brennerbasistunnels haben sich in den letzten 10 Jahren verdoppelt. In Kenntnis der Kostenentwicklung öffentlicher Großprojekte traue ich mich zu wetten, sie werden sich in den nächsten 10 Jahren wieder verdoppeln, diesmal auf 20 Milliarden. Dafür
Bild