Die Covid Protokolle im Falter 

Ok, jetzt doch noch was zu Covid. Lest den Artikel. Ich hab früher mal geschrieben, unsere Regierung hat Österreich aus Vorsicht gegen die Wand gefahren. Ich nehms zurück. Sie haben unser Leben aus Machtgeilheit & parteipolitischer Taktik ruiniert. Ich glaub da helfen nur noch Neuwahlen. Rasche Neuwahlen.

Position der Regierung: R
Position der Wissenschaft: W

R: "auf die Strategie „Gehorsam durch Angst“ statt auf Aufklärung und Hausverstand setzte und dem Volk am Ende auch Einkommensverluste, wirtschaftlichen Schaden und Arbeitslosigkeit zumutete."

R: "die Ratschläge ihres eigenen Netzwerkes der Expertise der wissenschaftlichen Berater und Beamtenschaft vorzog."

W: "Jedenfalls „müsse man sicherstellen, dass Schäden durch Maßnahmen möglichst gering bleiben“, also „wirtschaftlicher Schaden, Stigmatisierung und soziale Isolation“, hält das Protokoll als Fazit fest."

W: "hält die Maßnahmen wie Schließung von Schulen und Kindergärten für „problematisch“."

W: "Sie alle argumentieren mehr oder weniger für das, was später als schwedischer Weg bekannt wird. Kein radikaler Lockdown, sondern kluges Risiko- und Ressourcenmanagement."

R: " „100.000 Tote“, „Lebensgefährder“ und „Lebensretter“, das sind die Worte, die vor allem Kurz und Innenminister Karl Nehammer (ÖVP), aber auch Werner Kogler (Grüne) dann verwenden. Diese Eskalation der Angst kommt zu einem Zeitpunkt, als die Corona-Krise im Gesundheitssystem bereits überwunden war,"

W: "„Wir müssen verhindern, dass aufgrund des Ressourcen­drives zu Covid-19 alle anderen Patienten auf der Strecke bleiben oder die ‚vulnerablen‘ Alten unterversorgt sind und dann mehr Menschen durch diese Maßnahmen zu Tode kommen als durch das Virus selbst.“ "

R: "Anfang Mai startet die Regierung dann ihre Kampagne, die zeigen soll, dass Österreich es besser gemacht hat als die Skandinavier – etwa anhand der Todeszahlen."

W: "Dabei empfehlen Experten, solche Vergleiche, wenn schon, frühestens im Jahresverlauf zu ziehen, wenn die Übersterblichkeit zu sehen ist und anhand anderer Parameter eine Gesamtbilanz gemacht werden kann."

R: "dass nicht erfasst wird, ob Tote in Österreich mit oder an Covid-19 gestorben sind."

https://www.falter.at/zeitung/20200512/was-passiert-wenn-es-eng-wird?fbclid=IwAR3MWnN1fC1KVUsyoCUnouNSXRhAY9ZHEshNi4FEtzG1xLy-kTGhij0C8kI

Kommentare

  1. Ein Mann steht am Stadtplatz und wirft Knoblauch.

    Die Passanten fragen ihn: "Was machen Sie da?"
    Der Knoblauchwerfer: "Ich werfe Knoblauch."

    Passanten: "Warum werfen Sie Knoblauch?"
    Knoblauchwerfer: "Wegen der Vampire!"
    Passanten: "Aber es gibt doch gar keine Vampire!"
    Knoblauchwerfer: "Sehen Sie, meine Arbeit zahlt sich aus."

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog