Covid, eine Bestandsaufnahme.


Panik ! Wir haben Delta ! Zu 90% ! Wir brauchen „Maßnahmen“ !


Gut, lesen wir nach. Delta. Symptome: Halsweh, Kopfweh, Schnupfen. Klingt überlebbar. Und ist logisch, Viren mutieren zwecks größerer Verbreitung Richtung Harmlosigkeit.


Schauen wir die Fakten an. Wie viele sterben in diesen Delta verseuchten Tagen ? Wie viele müssen ins Krankenhaus ? Laut AGES sind in der letzten Woche 5 Menschen an/mit Covid gestorben (im Schnitt sterben pro Woche 1700 Menschen, an allen möglichen Ursachen). Österreichweit sind 2% der Intensivbetten mit Covidpatienten belegt.


Panik Ende.


Jetzt zum weit verbreiteten Irrglauben, Covid wäre durch „Die Impfung“ zu „besiegen“.


Man nehme eine kleine isolierte Gruppe, impfe sie 2x und warte auf das Resultat. Ergebnis: Inzidenz 6250. Am britischen Flugzeugträger HMS Elisabeth sind von 1600 doppelt geimpften Besatzungsmitgliedern 100 positiv getestet worden.


Fakt ist: Die Ausrottung eines weltweit in menschlicher und tierischer Population kursierenden Virus ist nicht möglich. Die Impfung senkt das absolute Risiko eines schweren Verlaufs laut Pfizer Zulassungsstudie um ganze 0,036% . Sie verhindert weder eine Infektion noch die Ansteckung anderer. Womit jeglicher Zwang zur Impfung sich ad absurdum führt.


Die gute Nachricht: Die Infiziertensterblichkeit liegt bei 0,15% und damit auf den Niveau einer harmloseren Grippe (Reconciling estimates of global spread and infection fatality rates of COVID-19: An overview of systematic evaluations. John P. A. Ioannidis, 26.03.21). Und speziell Kinder sind nicht von Covid gefährdet. In Österreich lag die Sterblichkeit unter 35 Jahren seit Beginn der Pandemie bei 0. Mit/An Covid: 0. Einfach niemand gestorben.


Womit sich dann auch die Impfung für Kinder erledigt hat. Sie profitieren nicht davon, sind dem Risiko von Nebenwirkungen ausgesetzt und können trotzdem andere anstecken.


Mein Vorschlag zur Beendigung der „Pandemie“ daher, wie schön öfters angeregt: Ein sofortiges Ende aller „Maßnahmen“. Covid wird nicht verschwinden. Aber unsere Zivilisation und Demokratie werden verschwinden, wenn wir so weiter machen. Von Covid geht in keinster Weise eine Gefährdung aus, die einen dauerhaften Entzug der Freiheit und Lebensgrundlagen rechtfertigt.


Wer sich impfen lassen will, soll sich impfen. Wer Maske tragen will, soll Maske tragen. Aber der Versuch, die unweigerlich steigenden „Fallzahlen“ (also die Zahl der „positiv Getesteten“) zur Begründung weiterer Einschränkungen zu machen und die Schuld daran den „Impfverweigerern“ umzuhängen ist erstens sachlich falsch und führt zweitens zum Bürgerkrieg (ich weiß, hartes Wort).


Lassen wir die Panikmache also gut sein. Wer jetzt noch die Grundrechte der Bürger einschränkt und den sozialen Kontakt des Menschen als soziales Wesen reduzieren will, tut dies wider besseres Wissen und in vollem Bewusstsein der verheerenden Konsequenzen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog