amazon und Möbel Lutz, es stinkt zum Himmel


amazon ist eine der Firmen die schon aus prinzipiellen Gründen keine Steuern zahlen. Die Staatengemeinschaft war bis jetzt unwillig das zu ändern. Die fehlenden Steuern von Konzernen wie amazon tragen dazu bei dass die Kapazitäten der Staaten kaputtgespart wurden, siehe fehlende Intensivbetten in Italien. Wer bei amazon einkauft kann auch gleich sein Haus anzünden – nachdem er der Feuerwehr die Finanzierung entzogen hat, natürlich.

Und Möbel Lutz „versteuert“ seine Gewinne auf Malta. Und war jetzt eine der ersten Firmen die Kurzarbeit angemeldet haben. Möbel Lutz will also dem Staat keine Steuern zahlen aber in der Krise gern auf Staatsgeld zurückgreifen das andere mit ihren Steuern bezahlt haben. Da wird nach Corona noch drüber zu reden sein. Ich bin dafür von unsolidarischen Firmen die Staatshilfen mit Zinsen zurückzuholen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog