Unmögliches ist nicht zu erreichen

Folgende Dinge sind unmöglich: einen Virus ausrotten, der weltweit in menschlicher & tierischer Population vorkommt. Die menschliche Gesellschaft in konsequenter Abschottung überleben lassen. Krankenhäuser als bankrotter Staat betreiben.

Logische Konsequenz muss daher sein, zu akzeptieren mit dem Virus zu leben. Altenheime & deren Personal (auch die Reinigungskräfte) konsequent testen. Luftfilter in Schulen einbauen. Gratis Taxifahrten für Senioren. Sofortige Beendigung des lockdowns und aller Einschränkungen des Zusammenlebens. Zur Erinnerung, nur 400 Menschen, die an/mit Covid gestorben sind, waren unter 65.

Die Alternative: Erstarren in Angst vor unausweichlichen Mutationen. Eine verlorene Generation Kinder & Jugendlicher. Soziale Unruhen aufgrund Massenarbeitslosigkeit. Zehntausende Tote durch unterlassene medizinischer Vorsorge und Behandlung. Dauerausnahmezustand und Demokratieverlust.

 

Kommentare

  1. "Folgende Dinge sind unmöglich: einen Virus ausrotten, der weltweit in menschlicher & tierischer Population vorkommt."

    Das möchte ich zumindest teilweise relativieren, denn:
    Wir haben es tatsächlich geschafft, die Pocḱen in den 70ern weltweit auszurotten, und das wäre z.B. auch mit den Masern möglich - wenn wir (also die Menschheit) es auf die Reihe kriegen würden, ein ähnlich rigoroses und weltweites Impfprogramm wie damals durchzuziehen.

    Nur: das Glück werden wir bei Coronaviren vermutlich leider nicht haben, weil diesen Mistviechern im Gegensatz zu z.B. Pocken- oder Masernviren leider nicht nur der Mensch als Wirt zur Verfügung steht, sondern auch andere Säugetiere (denn es gibt ja nach wie vor die Hypothese, dass wir uns den Scheißvirus eingefangen haben, weils Trottel gibt, die Fledermäuse als kulinarische Delikatesse betrachten).

    Und genau deswegen ist es meiner Meinung nach umso wichtiger, dass wir mit Hochdruck weiter daran forschen, wie Viren funktionieren und wie wir diese möglichst schnell an die Leine legen können.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog