Tausende Menschen stehen gegen die Corona Zwangsmaßnahmen auf


In Innsbruck fand am 14.11.2021 wieder eine Demonstration gegen die Corona Zwangsmaßnahmen und die geplante Impfpflicht für Gesundheitsberufe statt. Trotz unwirtlichem Wetter sind mindestens 5000 Menschen gekommen (für Nicht-Innsbrucker: auf Wien umgelegt wären das mehr als 72.000). Die Stimmung war freundlich, Rechtsradikale waren nirgendwo zu sehen, dafür Ärzte, Pfleger, Rechtsanwälte und ein breiter Querschnitt durch die Tiroler Bevölkerung.


Zu den Rednern gehörten unter anderem Univ. Prof. Dr. Dr. Christian Schubert und Rechtsanwalt Dr. Christian Ortner, auf deren Reden ich genauer im folgenden, erweiterten Artikel eingehen werde. Dr. Schubert wies darauf hin, dass Kinder weder durch Covid gefährdet sind, noch dass von ihnen eine Gefahr ausgeht. Er warnte vor einer zunehmend irrationalen und potentiell gewaltbereiten Politik. Dr. Ortner sah den Rechtsstaat ausgehebelt und verwies auf die Notwendigkeit zivilen Widerstands.


Ein ranghoher anwesender Polizeioffizier meinte während eines kurzen Interviews, die Impfung müsse jedem selbst überlassen sein und er würde seine Kinder nicht impfen lassen.


Anekdote am Rande: Die webcams am Innsbrucker Landhausplatz waren abgeschaltet. Niemand sollte sehen, wie viele Menschen gegen die Zwangsmaßnahmen demonstrieren. Und der ORF brachte einen Bericht. Nur online, nicht im Fernsehen. Sehr kurz. Mit einem Foto VOR Beginn der Demonstration, auf dem der Platz erst halb gefüllt war.


Es sieht danach aus, dass die Politik den Bogen überspannt hat und die Furcht vor dem Volk zunimmt. Auf der kommenden Demo in Wien am 20.11. hat sich eine Delegation des Bundesheeres angekündigt. Auf Seite der Demonstranten.


Ein umfangreicher Artikel folgt. … 

 

Link zu den Videos:  https://www.youtube.com/channel/UCLKynYcgUTLYXEZaHHSWnVg

 

 

 



Wenn Ihnen mein Text gefallen hat und Sie unabhängigen Journalismus unterstützen wollen:


https://paypal.me/ChrisVeber


Danke.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog