200 Millionen Euro für Impfungen, 210 Millionen für Eigenwerbung


Im Rahmen der Ablöse des für die Impfstoffbeschaffung zuständigen Clemens Auers war von Gesundheitsminister Rudi Anschober zu hören, die Kosten für die Impfstoffbeschaffung sind bei 200 Millionen Euro gedeckelt worden. Was einer der Gründe war, das Auer keine zusätzlich verfügbaren Impfdosen bestellt hatte.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Die Regierung warnt vor Massensterben. Seit einem Jahr löst ein lockdown den anderen ab. Die menschlichen und wirtschaftlichen Kosten dieser lockdowns sind unermesslich. Und dann deckelt diese Regierung das Budget für die Beschaffung von Impfstoffen, laut ebendieser Regierung der einzige Ausweg aus der “Pandemie”, bei 200 Millionen Euro. Das macht 22,58 Euro pro Österreicher.

Zum Vergleich: für Eigenwerbung hat sich die Regierung ein Budget von 210 Millionen Euro gegönnt. Und die Parteienförderung kostet jeden Österreicher 33 Euro pro Jahr.

Es wäre leider strafbar, wenn ich schreiben würde, was ich von der Vorgangsweise unserer Regierung halte. Also bleibt mir nur zu sagen, mir bleibt die Spucke weg. Ich bin sprachlos.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog